MARKT FÜR SCHÖNE DINGE

für Menschen mit Herz und dem Sinn für schöne Dinge

Wenn dein Herz bei gutem Design, beeindruckenden Fotografien, schönen Drucken, außergewöhnlicher Malerei, individuellen Schmuck, Hipster-Merchandising, wertvoller Keramik, liebevoller Handarbeit, Naturmaterialien, Biokosmetik und plastikfreier Verpackung höherschlägt, bist du hier genau richtig. Kreative aus der Lausitz, Dresden und Berlin stimmen dich mit ganz besonderen Lieblingsstücken auf die Weihnachtszeit ein.

MARKT FÜR SCHÖNE DINGE & REGIONALE PRODUKTE
Ostern ist das neue Weihnachten!

Samstag // 02.04.2022 // 14.00-19.00
Evangelische Kirchgemeinde St. Petri // TiK Treff im Keller
Am Stadtwall 12 // Bautzen
Kunst- und Kreativwirtschaft
Design // Illustration // Siebdruck // Fotografie // …
Anmeldung & Information für Aussteller*innen … HIER

RECAP // Markt für schöne Dinge und regionale Produkte 2018
TS MEDIENDESIGN / Room 3:14

Akteur:innen

Nachstehende Akteur:innen gehören zum engeren Kreis. Meldet euch gern, wenn ihr Interesse habt.

BRIM/BORIUM // Illustrationen // Dresden

Hi folks! I’m Bimmi and I’m a self-taught illustrator from Dresden, Germany. I create what comes to my feminist, psychological and foolish mind and my punkrock, outdoor and vegan heart. I create things I love and I hope you all love them as much as I do.
Shop & Informationen … HIER 

 

SERBSKI KONSUM // Merchandise // Berlin

Mode- und Grafikdesign aus Berlin. Unsere Wurzeln liegen in der sorbischen Lausitz. Um den Alltag ein bisschen aufzuheitern, gestalten wir Artikel mit humorigen sorbischen Motiven.
Shop & Informationen … HIER 

 

MUAH! // Siebdruck & Urban Art // Dresden

Dinosaurs! Eyes!! Monsters!!! Cats? MUAH! … combines all of this and much more with screen print, graphic design, Urban Art and hand-crafted masterpieces. Don‘t you worry, all of this is not as serious as it might appear. It’s even worse.
Shop & Informationen … HIER 

 

LABA // Merchandise // Görlitz

Unter dem Label LABA werden seit 2016 Kleidungsstücke und Accessoires produziert, die sich hauptsächlich mit der zweisprachigen Lausitz und ihren kulturellen Besonderheiten auseinandersetzen.
Shop & Informationen … HIER 

 

HAB & GUT DESIGN // Henry Töpfer // Illustration // Görlitz

Ich liebe es zu Kritzeln! Am liebsten jeden Tag. Ich schaue auf mehrere Jahre Erfahrung in den Bereichen Print und digitale Medien. Durch meine Erfahrungen in Konzeption und Umsetzung für verschiedenste Kunden sehe ich mich in der Lage, mich mit Begeisterung und Feingefühl in kreative Projekte einzuarbeiten.
Shop & Informationen … HIER 

 

BÉLA FLIESENDESIGN // Illustration // Berlin

BÉLA (sorbisch: weiß) steht für Klarheit und Reduktion des Designs. Fliesen haben schon immer eine besondere Faszination auf mich ausgeübt. Sie vereinen Schönheit und Nützlichkeit, sie erzählen Geschichten von fernen Ländern und Zeiten.
Shop & Informationen … HIER 

MATA BOOKS // Illustration // Dresden

Vegane Bücher aus Graspapier. Deutschlandweit sind wir der erste Verlag, der vegane Romane und Notizbücher aus Graspapier anbietet. Wir stellen Printprodukte auf besonders nachhaltige und faire Weise her. Unsere Bücher sind biologisch abbaubar und werden weitestgehend in Handarbeit hergestellt.
Shop & Informationen … HIER 

 

FUCHS & KAUTZ // Illustration // Görlitz

Zauberhaft handgefertigte Illustrationen und Unikate.
Shop & Informationen … HIER 

 

 

AMAPODO // natürlich & nachhaltig // Bautzen

AMAPODO Produkte werden in familiengeführten Manufakturen von Hand gefertigt. Jeder Bambusdeckel, jede Keramiktasse, jedes Glas sind Unikate. Das Design ist unverwechselbar, schlicht und gleichermaßen ästhetisch mit einem harmonischen Zusammenspiel aus Form und Funktion.
Shop & Informationen … HIER 

 

BEST BAUHAUS // Produktdesign // Bautzen

Design-Möbel mit viel herzblut. Wir sind das allround Designbüro für nahezu alle Design-Disziplinen. Von der Konstruktion bis zur Produktion, von der ersten 3D-Visualisierung bis hin zum fertigen Produkt und vom Projekt bis hin zum Vertrieb bieten wir umfangreiche Service-Pakete.
Shop & Informationen … HIER 

 

ATELIER ANJA HERZOG // Malerei // Bischofswerda

Die Kombination meiner künstlerischen, technischen und handwerklichen Fähigkeiten befähigen mich zur optimalen Umsetzung Ihres Auftrags. Bei Großprojekten kooperiere ich mit einem Maler und Graffitikünstler.
Shop & Informationen … HIER 

 

DRACHENFLIEGE DESIGN // Schmuck // Bischofswerda

Willkommen im Zauberreich der Drachenfliege! Liebevoll handgefertigter Schmuck aus böhmischen Glasperlen, Halbedelsteinen, Messing-Elementen, Tibetsilber & Co.
Shop & Informationen … HIER 

 

 

MARIA BARTHEL // Töpferei // Bautzen

Schönes für die Weihnachtszeit. 
Shop & Informationen … HIER 

 

 

SCHICK SCHICK HURRA // Lasercuts // Dresden

Sprüche für die Küche, wunderbare Anleitung zum Tanzen und Lachen.
Shop & Informationen … HIER 

 

 

MELANIE GÜRTLER // Buch-Illustration // Bautzen

Langweilig wird mir nie und daher erfreue ich mich im Hier und Jetzt an Yoga und Meditation und puste meinen Kopf so frei für neue kreative Ideen.
Shop & Informationen … HIER 

 

 

ANDY K. // Streetart // Dresden

Andy K. ist die ergraute Eminenz der sächsischen Graffiti- und Streetartszene. Als “Optic Ninja” spielt er mit fantasievollen Wesen und bedeutungsvollen Worten.
Shop & Informationen … HIER 

 

 

WESTPACKET // Geschenkartikel // Dresden

Dekoratives Design zum Verschenken. Ausgefallenes, Schönes, Seltenes und Lustiges. Lasercuts, Upcycling und katzen-Badelatschen aus Japan. Ob Weihnachten, Ostern oder Geburtstag, wir haben für jeden Anlass die überraschenden Geschenke.
Shop & Informationen … HIER 

 

ANOUSCH UNIKATE // Schmuck // Görlitz

Kommt Zeit, kommt Schmuck. Handgefertigte Unikate und Kleinserien aus Gold, Silber und Kupfer.
Schon als kleines Kind kam ich Tag für Tag mit ausgebeulten Hosentaschen nach Hause und präsentierte stolz, was ich alles gefunden hatte. Ich habe schon immer ein Auge für Besonderheiten und Details, die manchmal erst beim zweiten Hinschauen auffallen.
Shop & Informationen … HIER 

 

HEINKE & SOHN // Genussmittel // Bautzen

Die Geschichte der Hammermühle in Bautzen, noch immer angetrieben von der Kraft der Spree, geht zurück bis in das 15. Jahrhundert. Sie wurde im Jahre 1493 von der Stadt Bautzen als Drahtmühle erbaut. Im Jahr 1740 wurde die Mühle um ein Eisenhammerwerk erweitert. Heute werden hochwertige, regionale Genussmittel wie Öle, Senf und Müsli im Mühlenladen angeboten.
Shop & Informationen … HIER 

 

SEBASTIAN LOCKE // Fotografie // Bautzen

Ein Fotograf, der mit Worten spielt. Sebastian Locke ist ein künstlerisches Multi-Talent. Er ist nicht nur als Fotograf, sondern auch als Grafiker und Autor tätig. Alles fing bereits in der Schulzeit an: „Der Kunstunterricht hat am meisten Spaß gemacht. Das Kreative lag mir einfach ganz gut“, sagt Sebastian Locke, der sich seine erste Kamera mit 13 Jahren kaufte.
Shop & Informationen … HIER 

 

IT WOOD BE NICE // personalisierte Geschenke // Weißwasser

Lasergravuren und wunderschöne Holzarbeiten; ganz individuell.
Shop & Informationen … HIER 

 

 

SAF ARTIFEX // Graffiti & Airbrush // Weißwasser

Mit Herz und Hand. SAF ARTIFEX alias René Kruner ist Streetart-Künstler und Auftragsmaler. Bleistift, Kohle, Airbrush-Pistole und Spraydose sind seine ständigen Begleiter.
Shop & Informationen … HIER 

 

 

HINZ & KUNST // kreative Fotografie // Bautzen

Nichts ist so spannend wie Persönlichkeit.
Shop & Informationen … HIER 

 

 

RABATZ // Kicker-Manufaktur & Holzarbeiten // Bautzen

André will weder für andere, noch allein arbeiten. In seinem Schaffen geht es ihm nicht nur um den eigenen wirtschaftlichen Erfolg, sondern vor allem um das Generieren gesellschaftlicher Mehrwerte. Holz als Material zur Bearbeitung fasziniert ihn. Diese Begeisterung gibt er gern an junge Menschen weiter.
Shop & Informationen … HIER 

 

KAPUN // Stoffe & Design // Bautzen

Durchdachte Details. Gute Stoffe. Regionale Fertigung.
Shop & Informationen … HIER 

 

 

RECAP // Werkschau der Kreativwirtschaft // Konventa Löbau
Kreatives Sachsen // TS MEDIENDESIGN / Room 3:14

 

Ansprechpartner

Jens Gerlinghoff
E-Mail senden // jens.gerlinghoff@fno-bautzen.de
Telefon // +49 (0) 3591 5953120
Mobil // +49 (0) 1577 9722866